Ihr Logo hier

Das Team

Oasen Kids
Lernen wollen - heisst Wissen abholen

aus diesem Grund gibt es bei uns vorgesehene Stunden die mit dem jeweiligen Trainer vereinbart werden. DIESE müssen über die What's APP Gruppe Trainingsanmeldung angemeldet werden um stattfinden zu können (Anmeldung bis spätestens 20:00 Uhr am Vorabend der Stunde und Freitag 20:00 für das Wochenende)

Es wird am Ende der Stunde besprochen was das nächste Mal gemacht wird, es wird gemeinsam besprochen wie die Stunde (heute) funktioniert hat - es wird besprochen was bis zum nächsten mal geübt wird - wenn ich die Hausaufgaben (Übungen) gemacht habe, kann ich in der nächsten Stunde Neues lernen.

Trainings Termine
RW R 1
039158

Wir sind Mitglied beim

Familienpass
Warum ist die Begegnung zwischen Kindern und Tieren so wichtig ?

Tiergestützte Pädagogik ist vielfältig

- Angstabbau
- Entwickeln von Verantwortungsgefühl und Rücksichtnahme
- Stressabbau,
- Enspannung
- Förderung der Kommunikation
- Stärkung des Selbstvertrauens
– Schulung von Motorik
- Koordination und Körperwahrnehmung
- Schulung der Eigen- und Fremdwahrnehmung
- Lernen mit allen Sinnen
- Förderung von Aufmerksamkeit und Geduld
- Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
- Schulung der Empathie
- Anbahnung von Beziehungen
- Eigene Emotionen Kontrollieren lernen